Einladung zur Teilnahme am Online- Symposium zum Thema "Flow/ Overflow/ Shortage: measuring and managing extreme urban conditions"

Kanal in Hanoi, Vietnam (2009) © Sophie Schramm
Kanal in Hanoi, Vietnam (2009)

Am 24. Und 25. Mai 2023 findet von 13:00 bis 17:30 Uhr MEZ ein Online-Symposium zum Thema "Flow/ Overflow/ Shortage: measuring and managing extreme urban conditions" statt. Dieses wird von Moritz Kasper mit internationalen Koleg:innen organisiert.

Referent:innen aus verschiedenen Kontinenten und Disziplinen stellen ihre Erkenntnisse hinsichtlich Überlastungen und Engpässen von Infrastrukturbereichen in Städten vor. Dabei wird sich über die Stromknappheit in afrikanischen Städten bis hin zu umstrittenen Wasserströmen in Großbritannien ausgetauscht. Die Hauptvorträge werden von Sylvy Jaglin (Université Gustave Eiffel) und Rashmi Sadana (George Mason University) gehalten. Auch das Fachgebiet IPS wird beim Symposium vertreten. Francis Dakayaga wird seine gemeinsame Forschung mit Sophie Schramm zum Thema "caring, repairs and pricing practices of the non-networked water supply infrastructure in Dar es Salaam" präsentieren.

Alle Wissenschaftler:innen und an der Thematik Interessierte sind zur herzlich zur Teilnahme am Symposium eingeladen!

Weitere Informationen zum Programm sind hier zu finden. Direkt zur Anmeldung für das Online-Symposium geht es hier.