IPS-Promotionsprojekt ausgezeichnet

• Promotion
Prof. Manfred Bayer (l.), Rektor der TU Dortmund, und Silke Viol (r.), stellvertretende Leiterin des Referats Internationales, beglückwünschten die Vertreter:innen der Gewinnerprojekte (v.r.) Philip Popien, Dorcas Nthoki Nyamai und Tobias Mezger.

"Global Gallery"-Auszeichnung der TU Dortmund geht an Dorcas Nyamai

Das Promotionsprojekt von Dorcas Nthoki Nyamai mit dem Titel "Shadows of Injustice" wurde bei der zweiten Global Gallery der TU Dortmund als eines von drei Projekten mit internationalem Bezug ausgezeichnet. Die Gäste der Global Gallery konnten aus 29 vorgestellten Initiativen ihre Favoriten wählen.

Projektbeschreibung:

In Nairobi gehen 1,7 Millionen Menschen – das entspricht etwa der Einwohnerzahl Hamburgs – täglich zu Fuß zur Arbeit und riskieren dabei ihr Leben, da das Straßennetz hauptsächlich auf den Autoverkehr ausgelegt ist, obwohl nur acht Prozent der Einwohner:innen Nairobis ein Auto besitzen. Ziel des Projekts von Dorcas Nthoki Nyamai von der Fakultät Raumplanung ist es daher, die Infrastruktur für Fußgänger:innen auszubauen und sicherer zu machen.

Mehr Informationen zur Global Gallery und weitere Eindrücke von der Veranstaltung finden Sie hier.