Raffael Beier in die Young Academy der TU Dortmund aufgenommen

Wohnungsbau in Casablanca, Marokko (2022) © Raffael Beier
Wohnungsbau in Casablanca, Marokko (2022)

Dr. Raffael Beier bewarb sich erfolgreich um eine Forschungsförderung zur Durchführung einer Studie über die Dynamik des Zweitwohnungsmarktes im nationalen Wohnungsbauprogramm des Irans.

Gemeinsam mit Projektpartnern von der Islamic Azad University, Mashhad, wird Raffael Beier die Rationalitäten der Menschen hinter ihren Entscheidungen, ihre geförderten Wohnungen zu verkaufen und zu vermieten, untersuchen. Die Studie wird sein laufendes DFG-Forschungsprojekt "Analyse von Wohnstandortentscheidungen ehemaliger Slumbewohner:innen nach Umsiedlungen" ergänzen.
Durch seine erfolgreiche Bewerbung wird Raffael Beier Mitglied der Young Academy der TU Dortmund. Die Young Academy fördert Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Qualifizierungsphase und bietet ein exklusives Programm, das sie bei der Profilbildung mit starken Drittmitteln unterstützt. Das Programm besteht aus Workshops, Retreats, Kamin-Abenden mit dem Rektorat und einem Peer-Mentoring-Angebot.