Archivierte News und Veranstaltungen

• Studium
  • Studierende
  • Fachgebiet
Straßenkreuzung nahes eines Einkaufszentrum im Stadtteil Kilimani in Nairobi © Moritz Kasper
Straßenkreuzung am Yaya Centre in Kilimani, Nairobi (2019)

Im Rahmen der Lehrveranstaltung, "Stadt und Infrastrukturen des 21ten Jahrhunderts", die im Bachelor Raumplanung angeboten wird, hält Dr. Andrea Pollio einen Gastvortrag zum Thema digitale Infrastrukturen in afrikanischen Städten. Er ist Assistenzprofessor für wirtschaftliche und politische Geographie am Polytechnikum Turin und wissenschaftliche Mitarbeiter beim "African Centre for Cities" an der Universität Kapstadt in Südafrika.

Alle Interessierten sind herzlich zum Gastvortrag eingeladen. Er findet am Dienstag, den 2. Juli 2024 von 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr statt. Andrea Pollio wird online präsentieren. Für Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund findet der Vortrag und die anschließende Diskussion in Präsenz statt (GBI, Raum 410).  Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte per E-Mail an Moritz Kasper (moritz.kasper@tu-dortmund.de).

Alle Informationen auf einen Blick gibt es hier.