Neuigkeiten und Veranstaltungen für Studierende

• Studierende
Straßenszene in Alt-Delhi © Raffael Beier
Old Delhi (2019)

Auch in diesem Jahr organisiert IPS die International Planning Sessions, eine Vortragsreihe mit internationalen Experten zu verschiedenen Herausforderungen der Stadt- und Regionalplanung im globalen Süden.

Studenten und Doktoranden der Fakultät Raumplanung (mit der Möglichkeit, Credit Points zu erwerben) sowie alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen!

Termine (Dienstags, 10:15-11:45 CEST):

• 17 Mai 2022 (Hörsaalgebäude I / HS 5) - Prof. Sandra Momm (Universidade Federal do ABC): "Contemporary trends in planning in Brazil, insurgency in planning"
  • 24 Mai 2022 (Hörsaalgebäude I / HS 5) - Dr. Amadine Spire (University of Paris): "Governing expropriation and urban resettlement in Lomé over time, 2011-2021"
  • 31 Mai 2022 (online) - Prof. Mary Lawhon (University of Edinburgh): "Making Heterogeneous Infrastructural Futures"
  • 14 Juni 2022 (online) - Dr. Wangui Kimari (University of Cape Tow): "The Story of a Pump: Life, Death and Afterlives within an Urban Planning of 'Divide and Rule' in Nairobi, Kenya"
  • 21 Juni 2022 (Hörsaalgebäude I / HS 5) - Prof. Nikhil Anand (University of Pennsylvania): "A City without a Sea? Climate Action Planning in Mumbai"

Weitere Informationen und Kontaktdetails: PDF. Weitere Ankündigungen und Zugangsdaten (z.B. Zoom-Links) zu den einzelnen Veranstaltungen folgen.

Wir freuen uns um rege Teilnahme!